Community     Songtexte     Kochrezepte

Forum - Literatur & Bücher

Forum - Literatur & Bücher:

Du bist hier: Forum - Literatur & Bücher - Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit

Seite 1

Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit

Tietzi
39 aus Kirchwerder
Themenstarter
Dieter Ebels: Helene - Eine Kriegskindheit
Dieses Buch wurde gerade auf der Frankfurter Buchmesse neu vorgestellt. Es war aber schon ab August im Handel und deshalb hatte es meine Oma gekauft. Eigentlich ist es nicht mein Thema, aber als ich es wegen des schlechten Wetters im Urlaub las, da konnte ich nicht mehr damit aufhören. Ein Mädchen erzählt von ihrer Kindheit während der Kriegsjahre. Die Geschichte ich so toll geschrieben, dass man schnell glaubt, selbst mittendrin zu sein. Man erlebt beim Lesen das damalige Familienleben hautnah, man lacht mit, man fühlt mit, man zittert mit und man weint mit. Nie zuvor wurde ich beim Lesen emotional dermaßen tief getroffen.
Buchinfo: "Helene - Eine Kriegskindheit" von Dieter Ebels, Wagner Verlag, ISBN 3-86683-074-2.
Es ist der beste Roman, den ich seit Jahren gelesen habe.
Mein Tipp: Unbedingt lesen!
23.10.07 - 12:59 Uhr
Mosie
30 aus Duesseldorf
Ein tolles Buch
Mein Interesse an dem Buch wurde durch eine TV-Sendung, in der der Autor den Roman vorstellte, erweckt. Daraufhin habe ich mir das Buch gekauft. Dass es neben einem echten Zeitdokument auch noch so eine spannende und ergreifende Familiengeschichte ist, hat mich sehr tief beeindruckt.
Auch in meinen Augen ist es eines der besten Bücher(und das waren viele Hundert), die ich bisher gelesen habe.
"Helene - Einde Kriegskindheit" möchte ich jeder Leseratte ans Herz legen.
12.03.08 - 15:43 Uhr
Seite 1

Bitte logge dich ein!

Du bist nicht eingelogged!

auf diesem PC speichern
Passwort? | Kostenlos anmelden!

Onlineliste

Im Moment sind 0 User online:
Onlineliste wird geladen...
Chat wird geprüft...

Happy Birthday

Heute haben 39 User Geburtstag.
Geburtstagsliste wird geladen...

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle News: (04.10.)

Nachrichtenfehler behoben
Hallo Leute, vor kurzem hat sich hier im System leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Durch diesen Fehler war es für einige Zeit nicht möglich...
komplette News lesen

Unser Webtipp: