Community     Songtexte     Kochrezepte

Forum -

Forum - :

Du bist hier: Forum - - fleischer/ metzger

Seite 1 2 3

fleischer/ metzger

daniel89
22 aus Bad Rippoldsau-Schapbach
Themenstarter
fleischer/ metzger
interesirt euch der beruf?? ich lerns , wenn euch was interessirt fragt ich beantworte euch die fragen so gut ich kann oder ist ja auch mal ein anderer metzgerkollege da und weis eine antwort die ich nicht weiß ( ich bin ja noch in der lehre)
12.01.07 - 19:07 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
ist das nit ekelig beim fleischer zu arbeiten und dann immer das blut sehen zu müssen?glaube würde voll umkippen
12.01.07 - 21:49 Uhr
daniel89
Themenstarter
die meisten glauben eh das da so viel blut fliest aber das ist nicht so das ist 1 tag in der woche und dann auch nur so 20 liter, das ist nicht so wie sich viele denken das man da jeden tag blutüberströmt in der gegend rum rennt, auser die netten arbeitskolegen haben mal wider nur scheise im kopf dann kans mal sauerei geben
12.01.07 - 23:23 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
mia hat ma jemand erzählt der in sonem geschäft arbeitet,das da son mensch reinkam,der halt metzger is und überall blut hatte,sowas find ich voll ekelig....ansonsten könnt ich den beruf glaube garnit ausüben
12.01.07 - 23:28 Uhr
daniel89
Themenstarter
naja dann war der typ aber etwas dumm, befor man duch oder in den laden geht solte man schon schauen das man sauber ist, man zeigt ja damit die sauberkeit des betribs
12.01.07 - 23:30 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
stimmtwie bist du denn auf diesen beruf gekommen?ch mein ich kenn keine kleine person die als traumjob metzger angibt....
12.01.07 - 23:32 Uhr
daniel89
Themenstarter
ursprünglich war es auch nicht mein traumjob, es hat beim praktikum in der schule angefangen da bin ich 1 woche zu einem schreiner gegangen und das war der absolut größte verkakte drecksladen den ich je gesehen hab und dann wuste ich nicht wo ich meine 2. woche praktikum machen soll, dann hat mein vater als schertz gemeint das ich zum metzger soll, gesagt getan. Dort hats mir dann auch gleich gefallen in den ferien binn ich dan regelmäßig dort gewesen um zu joben und so bin ich halt zu der ausbildung gekommen
12.01.07 - 23:37 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
also mein traumjob wärs auf jeden fall nicht.....seit ihr denn nur ne fleischerei,oder habt ihr da noch so n geschäft dabei?
12.01.07 - 23:39 Uhr
daniel89
Themenstarter
wir haben auch ein geschäft dabei
12.01.07 - 23:41 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
aso....arbeitest du da auch,oda nur "hinten"?kannst du die wurst denn genauso toll abwiegen wie in der edeka werbung?loooooooool
12.01.07 - 23:49 Uhr
daniel89
Themenstarter
ich arbeite nur in der herstellung und nein auch die bei gamelfleisch EDEKA können das nicht aufs gramm genau abwigen bei denen ist das auch nur zufall wenn sie etwas abschneiden und gramm genau treffen
12.01.07 - 23:51 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
man das war doch nur n scherz,ich weiß doch das das nit soooooo genau geht.......und was musst du dann alles in der herstellung machen?
12.01.07 - 23:52 Uhr
daniel89
Themenstarter
viel wurst füllen brät herstellen material mischen sachen anbraten ja auch tiere schlachten und natürlich auch noch wesentlich mehr
12.01.07 - 23:54 Uhr
Beka
22 aus Aerzen
tiere schlachten?????das kannst du????ich würd das nicht fertig bringen,weil ich immer n schlechtes gewissen hätt so
12.01.07 - 23:59 Uhr
daniel89
Themenstarter
ja da gewöhnt man sich dran spätestens nach dem 10 ist das nicht mehr schlimm
13.01.07 - 00:01 Uhr
Seite 1 2 3

Bitte logge dich ein!

Du bist nicht eingelogged!

auf diesem PC speichern
Passwort? | Kostenlos anmelden!

Onlineliste

Im Moment sind 0 User online:
Onlineliste wird geladen...
Chat wird geprüft...

Happy Birthday

Heute haben 47 User Geburtstag.
Geburtstagsliste wird geladen...

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle News: (04.10.)

Nachrichtenfehler behoben
Hallo Leute, vor kurzem hat sich hier im System leider ein kleiner Fehler eingeschlichen. Durch diesen Fehler war es für einige Zeit nicht möglich...
komplette News lesen

Unser Webtipp: