|
1992 aus |
Rangsystem, Ideen, Vorschläge
Also, bevor es ganz offiziell wird: folgendes Rangsystem habe ich mir ausgedacht: Neuling: ist man bei Anmeldung, kann max 20 nachrichten speichern, 3 Fotos hochladen, 1 Fotoalbum, 30 nachrichten und 5 gästebucheinträge pro tag schreiben. User: man braucht 40 qpoints ,1 foto, muss 7 tage dabei sein, und natürlich den account aktivieren Nachrichtenspeicher: 50, Fotos 15, Fotoalben 2, Nachrichten pro Tag: 60 Gästebucheinträge 25 Dann PowerUser: (bereits aktiv) braucht min 200 qpoints, muss 14 Tage dabei sein, 1 foto, min 1 freund geworben Kann: 200 Nachrichten speichern, 50 fotos und bis zu 5 Fotoalben, 100 Nachrichten und 50 gb einträge pro tag möglich, außerdem gibt es für alle aktionen DOPPELTE qpoints. Stammi braucht min 500 qp, 50 Tage dabei, zu den bedingungen des powerusers kommen noch: mindestens 30 logins seit anmeldung und eine aktivität (verhältnis zwischen logins und dauer der mitgliedschaft) von mindestens 30%, außerdem braucht ein Stammi den sog. "nachrichtenpokal". Pokale gibts aber noch nicht und daher sag ich euch auch noch nicht was es damit auf sich hat ![]() kann: 300 nachrichten speichern, 100 fotos in 10 alben, 250 nachrichten pro tag, 100 gbeinträge und auch doppelte qpoints für alles BronzeUser braucht: 1000 qp, min 100 Tage dabei, min 60 Logins und eine aktivität von 40%m zudem braucht er den nachrichten-, gästebuch-, und besucherpokal und min 3 freunde geworben kann: 500 nachrichten speichern, 150 fotos in 20 alben hochladen, unendlich nachrichten verschicken, 200 gästebucheintäge pro tag machen. und erhält dreifache qpoints. silber user braucht: 2000 qp, 200 tage dabei, 5 freunde geworben, alle pokale, 140 logins bei einer aktivität von min 50% kann: 1000 nachrichten speichern, 200 fotos in beliebig viele alben speichern, beliebig viele nachrichten und gästebucheinträge machen und erhält die dreifache punktzahl. |
19.03.07 - 04:06 Uhr
|
|
|
1992 aus |
So, soweit erstmal das Grundprinzip.. Es wird im übrigen noch einen Gold und Platin account geben, hier weiß ich aber noch nicht, welche vorteile diese usergruppen bekommen, da das limit hierfür aber sehr hoch sein wird, brauchen wir darüber auch erstmal nicht zu sprechen. Also mein Grundprinzip: Die user sollen für ihre aktivität auf den Seiten belohnt durch erweiterte Funktionen belohnt werden, ohne dass neuling zu sehr benachteiligt werden. Ich habe auch schon darüber nachgedachte bestimmte funktionen nur höheren benutzerrängen vorzubehalten, zb den privat chat, ich weiß allerdings nicht ob das nicht ein schnitt ins eigene fleisch wäre. So die Hummel braucht eure Hilfe, eure Ideen. Also her damit ![]() |
19.03.07 - 04:09 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Hallo mit dem Rangsstem finde ich Klasse vor allem was man dann alles machen kann Allerdings finde ich die Rangnamen: Bronze, Silber Golduser so gewöhnlich. Die Namen gibt es fast in jeder Community. Wollen wir uns da nicht mal was geiles ausdenken?? Finde zB gehört zum Inventar oder Alter Hase auch cool. Wir sind ja hier eine Songtexte und Kochrezepte Community . Vielleicht können wir uns ja irgendwie was lustiges als Rang einfallen lassen. Wären wir eine Autocommunity wäre ja der Goldrang der Mercedesrang Also ich lass mal meinen Kopf rauchen, sagt was ihr dazu denkt |
19.03.07 - 09:04 Uhr
|
|
|
1992 aus |
stephany schrieb: Wären wir eine Autocommunity wäre ja der Goldrang der Mercedesrang ....... wohl eher audi ![]() aber im grunde haste recht, also deswegen her mit euren ideen bin noch für vieles offen |
19.03.07 - 11:35 Uhr
|
|
|
Dagny
24 aus Hemmingen |
stimme stephany da voll zu .......... sowas wie inventar oder alter hase wäre cooler und ich finde gut das der rang sich auch nach der aktivität richtet nicht nur daran wie lange jemand dabei ist .... hihi... bin ja fast von anfang an dabei fällt mir grad so auf lol ]meinungsfreiheit....... lol |
19.03.07 - 21:17 Uhr
|
|
|
1992 aus |
also... wie wärs vielleicht mit "abhängiger" oder "qp-ehemann/-frau" (also mit qp verheiratet ) .. hmm oder "qpomints-sammler" " jäger" vielleicht noch "platin" oder aus spaß "gummiuser" ![]() |
19.03.07 - 21:22 Uhr
|
|
|
Dagny
24 aus Hemmingen |
oder suchtexperte q-junkie ]meinungsfreiheit....... lol |
19.03.07 - 23:15 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Stimmt is mal nich der übliche Einheitsbrei.... |
20.03.07 - 06:40 Uhr
|
|
|
1992 aus |
oder anstatt workaholic q-holic |
20.03.07 - 09:21 Uhr
|
|
|
DaLenz
22 aus Aerzen |
Erstmal zu den Punkt User anwerben ![]() Das fördert Multis^^ Dann noch ne Idee zun einer Erweiterung Bilder verschicken..das würde den Nachteil ein wenig schlichten, wenn man noch gaaanz viele Pics hat, aber die nicht mehr hochladen kann...sollte aber auch sone Beschränkung geben wie eine Fotonachricht pro Tag Helft mir, dass mein Schamhaar das längste wird ![]() http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=22484 |
21.03.07 - 09:41 Uhr
|
|
|
Stefan
21 aus Aerzen |
aber so ganz stimmt die grenzen nicht oder? also ich kenne user die haben nahe zu 100 bilder oben (vllt sindse mitlerweile auch power user) oder andere haben 300 oder mehr nachrichten gespeichert... ist das nen bug, oder wie? |
16.04.07 - 22:24 Uhr
|
|
|
deepsleeper
40 aus Olsberg |
Userrang
Hallo Hummel, toll ausgedacht, bes. solange nur 13 user (oder abends oft nur 3-4) on sind, finde ich es gut, wenn "on" sein "belohnt" wird. Komisch nur, dass so wenig "Ältere" regelmäßig on sind, bin meist der Älteste, schluchz, ... woran liegts? Übrigens im Feld "Dein Userrang" müsste es statt "Foto hochegladen" "Foto hochgeladen" heißen! is zwar nur n blöder Tipfehler, sieht aber "sch.." aus! |
02.05.07 - 19:58 Uhr
|
|