|
Sunny81
28 aus Lehrte Themenstarter |
Welches Buch lest Ihr gerade?
Welches Buch liegt bei euch auf dem Nachttisch, oder steckt in eurer Tasche? Wovon handelt es? Wie findet ihr es? Ich lese gerade von Jan Burke "Ihr wahres Gesicht" In dem Buch geht es um eine Reporterin(Irene Kelly)die versucht das Geheimnis um ihre verstorbene Tante zu lösen.Nun trifft sie auch zum erstenmal,seit Jahren, ihren Cousin Cosmo wieder der als Zauberer und Geschichtenerzähler in einem Wohnwagen umherreist und noch keine Ahnung von dem Mord an seiner Mutter hat.Ihr Mann, Frank Harriman(arbeitet beim Morddezernat) und ihre Freundin Rachel versuchen ihr zu helfen. Das Buch ist total witzig geschrieben und Superspannend. Von Jan Burke gibt es noch mehr Bücher mit Irene Kelly. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... |
19.03.07 - 09:54 Uhr
|
|
|
1990 aus |
ich lese zur zeit eragon, das originalbuch, und finde es sehr viel besser als der film! komm aber leider nicht soviel zum lesen und deshalb brauch ich so lang |
19.03.07 - 17:05 Uhr
|
|
|
ChazyChaz
20 aus Herzogenrath |
schnipsel schrieb: ich lese zur zeit eragon, das originalbuch, und finde es sehr viel besser als der film! komm aber leider nicht soviel zum lesen und deshalb brauch ich so lang Also das mit Eragon stimmt soweit aber ich lese in letzter Zeit viel das Buch is einfach klasse am liebsten gar nimmer aufhören hehe You Cannot Kill What You Did Not Create |
19.03.07 - 18:20 Uhr
|
|
|
1990 aus |
lol ihr süßen... lese auch grad eragon (danke an dragon1685 *zwinker* fürs leihen) und auch ich brauche lange, weil ich einfach keine ziet habe.. für nichts... |
19.03.07 - 20:05 Uhr
|
|
|
schnaepschen71
39 aus Ostheim vor der Rhoen |
Ich lese gerade - Hexen und Hexenprozesse im Mittelalter - von Wolfgang Behringer Ist eine umfassende, aktualisierte Dokumentation aus teilweise neu übersetzten, kommentierten Originalquellen. Hier werden die Perspektiven von Befürwortern, Gegnern und Opfern deutlich vermittelt. Der Bayer hat die Berge - der Franke den sehr begrenzten Horizont |
23.03.07 - 07:15 Uhr
|
|
|
1990 aus |
ich lese gerade affenliebe is nen buch hmm hat ähnlichkeit mit wir kinder vom bahnhof zoo natürlich nich ganz so kraß aber die geschichte is auch wahr und spielt in hannover city (steintor, kröpke, raschplatz etc) altgarbsen usw. also orte die man als hannoveraner kennt und dis wegen is es so interessant hihi |
23.03.07 - 07:55 Uhr
|
|
|
1990 aus |
lese gerade die herr der ringe bücher... also die originalen nich die vom film... sehr empfehlenswert!!! |
24.03.07 - 15:30 Uhr
|
|
|
schnaepschen71
39 aus Ostheim vor der Rhoen |
Originale sind immer besser. Ein (meiner Meinung nach) extremes Beispiel ist "Misery", ein sehr seichter Abklatsch des Originals "SIE" von Stephen King. Da stimmte nicht mal das Ende... Der Bayer hat die Berge - der Franke den sehr begrenzten Horizont |
24.03.07 - 16:53 Uhr
|
|
|
julia14
16 aus Berlin |
ich lese gerade:Lebe wild und küsse sanft!!! Ist ein Mädchenbuch!!!
I don´t like angry people........xDDDD
|
24.03.07 - 17:28 Uhr
|
|
|
1990 aus |
bei mir ist zur zeit "der clan der otorie" dran. das buch besteht aus 4 bänden und spielt in einiem fiktiven land, dass von der klutur her japan ähnelt. es geht um einen jungen mann der ein paar länder vereinen und dadurch glück und frieden bringen soll. total spannend und echt empfehlenswert, müsst ihr unbedingt demnächst mal lesen!!!!! |
24.03.07 - 20:08 Uhr
|
|
|
1990 aus |
ick les qrad Satans rote Auqen. |
24.03.07 - 23:59 Uhr
|
|
|
1990 aus |
lese gerade "insel der Vergessenen". ist vielleicht keine literarische höchstleistung, aber doch sehr interessant. es geht um ein mädchen, dass mehr über die geschichte ihrer mutter erfahren möchte. deren vorfahren lebten auf krete in einem kleinen dorf nahe der insel "soinalonga", einer leprakollonie. man bekommt eine vorstellung davon wie schlimm diese krankheit früher war und was sie für familien bedeutete.. das lesen lohnt sich auf jeden fall! |
12.04.07 - 17:04 Uhr
|
|
|
Truti
15 aus Bovenau |
Ich lese im moment (wenn ich mal dazu komme) von Kai Meyer die Fließende Königin. Ist ganz interressant diese Fantasie geschichte.
Ihr mich auch |
14.04.07 - 00:05 Uhr
|
|
|
1990 aus |
ich les grad das Buch "Ein nützliches Mitglied der Gesellschaft" von Barbara Wersba....is etwas herb aber ganz gut... |
16.04.07 - 22:53 Uhr
|
|
|
1990 aus |
das handbuch meiner kaffeemaschine... zählt das auch als buch? ![]() |
18.04.07 - 18:11 Uhr
|
|