|
Sunny81
30 aus Lehrte Themenstarter |
Schulliteratur
Man muss ja so einiges als Schüler in der Schule lesen. Was hattet Ihr? Ausgenommen natürlich die Mathebücher oder sonstige Lernbücher Bei mir wars: Die Welle (fand ich ziemlich gut), Romeo und Julia auf dem Dorfe , Rolltreppe abwärts,Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ach doch: die Leiden des jungen Werther. Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... |
21.03.07 - 10:25 Uhr
|
|
|
DaLenz
22 aus Aerzen |
Auf meiner gaaaanz alten Schule hatte ich zuerst Bitterschokolade dann auf meiner nächsten irgendwas von einem blinden Jungen *name vergessen* Dann kam der Schimmelreiter und jetzt wo ich aufs Fachgymnasium gehe: Das Parfum ( Der Film war geil ( Ihr kennt die Szene hoffentlich) )und gerade haben wir Emilia Galotti gelesen und das Stück im Schauspielhaus Hannover gesehen ( War auch net schlecht . Die Gräfin Orsina war very sexy )So das waren die Schulbücher glaub ich
Helft mir, dass mein Schamhaar das längste wird ![]() http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=22484 |
21.03.07 - 11:11 Uhr
|
|
|
Havoc-01
21 aus Loebau |
Wir lesen grad "Die Leiden des jungen Werther", davor waren noch "Wilhelm Tell", "Robinson Crusoe", "Boris, Kreuzberg, 12 Jahre", "Vorstadtkrokodile", "Hau ab, du Flasche". Mehr fällt mir grad nicht ein ![]() |
21.03.07 - 11:55 Uhr
|
|
|
1992 aus |
wir haben die Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen und dann sogar angeschaut in der Schule damals vor ... Jahren |
21.03.07 - 12:39 Uhr
|
|
|
schnaepschen71
40 aus Ostheim vor der Rhoen |
stephany schrieb: wir haben die Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen und dann sogar angeschaut in der Schule damals vor ... Jahren Stimmt. Das kenn ich auch noch . Wir haben aber nur den Film gesehen. Meiner Meinung nach imer noch Aktuell.Zu meiner Zeit (schon laaaange her ) haben wir nur die alten Literaten wie Schiller, Goethe und Lessing gelesen. Modernere Sachen wären auch nicht schlecht gewesen
Der Bayer hat die Berge - der Franke den sehr begrenzten Horizont
|
21.03.07 - 20:10 Uhr
|
|
|
musicfan1989
22 aus Steinfeld (Oldenburg) |
lesen gerade dead poets society is nich ganz so mein ding, weil in dem film robin williams mitspielt und ich den nich so ganz toll finde |
24.03.07 - 19:42 Uhr
|
|
|
julia14
18 aus Berlin |
wir haben vor ner weile "Flucht nach Delphi"gelesen och war das lengweilig!!!!!
I don´t like angry people........xDDDD
|
24.03.07 - 19:44 Uhr
|
|
|
1992 aus |
komm, zeig mir mal die sonne / die judenbuche / damals war es friedrich / tagebuch der anne frank / die große flatter / fänger im roggen (FURCHTBARES BUCH; AUCH AUF ENGLISCH ALS "CATCHER IN THE RYE") / the war between the classes (im englischunterricht) / die dreigroschenoper / emilia galotti / dem rad in die speichen fallen (ja, ich hab so eine motivierte reli-lehrerin, wir lesen auch in reli lektüren) / the pigman (auch im englischunterricht) / dann in englisch true west/ in französisch: les raisins de la galère IM MOMENT: englisch: a streetcar named desire (für meine facharbeit) französisch: rhinocèros deutsch: Faust I RELIGION: (ja!!!! ich muss schon wieder eine lektüre in reli lesen, aber diesmal is sie besser ) Mirjam |
24.03.07 - 21:13 Uhr
|
|
|
mariamaus
21 aus Marktleugast |
im moment lesen wir "die leiden des jungen werther"... ich glaub dazu muss ich jetz nix mehr sagen ... |
26.03.07 - 21:53 Uhr
|
|
|
Roller-Resi
19 aus Aichhalden |
wir haben gelesen: der schimmelreiter, krambambuli, die schwarze galeere und odysseus,... mehr fällt mir gerade auch nicht ein |
23.04.07 - 17:04 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Die Räuber , Die Glocke, Und nen Nazi buch |
23.04.07 - 23:10 Uhr
|
|
|
Goodgirl
18 aus Aichhalden |
Ich fang mal bei de 5. Klasse an mal gucken ob ich alle zusammen bekomm :Jannis der Schwammtaucher, Rokal der Steinzeitjäger, Die Vorstadtkrokodile, In 300 Jahren vielleicht, Wer Angst hat bist doch du.... und jetzt weiß ich nemme weiter....
und das hier ist ein Stück Vergangenheit, und ihr alle gehört dazu. Aber seht selbst wie wenig noch übrig ist.
|
24.04.07 - 13:37 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Andorra fällt mir spontan ein |
24.04.07 - 17:09 Uhr
|
|
|
denieselein
22 aus Barntrup |
naja eigtl auch fast alles was kleene erwähnt hat-woran liegt das wohl?
i know i´ve been a real bad girl.........not as nice as you think...... |
24.04.07 - 20:55 Uhr
|
|
|
Eilinel
22 aus Duernten |
Schulliteratur
Wir haben nur am Gymnasium bis jetzt sehr viele Bücher gelesen. In Deutsch waren das: Die Schwarze Spinne (Jeremias Gotthelf), Der Schuss von der Kanzel(Conrad Ferdinand Meyer), Die Hochzeit des Mönchs (C.F.Meyer),Und Ruth (Urs Faes), Irrungen Wirrungen (Fontane), Andorra (Max Frisch), Unterm Rad (Hermann Hesse), Anna Göldin (Eveline Hasler), Gebranntes Kind sucht Feuer (Cordelia Edvardson), Und zur Zeit lese ich Kindheitsmuster von Christa Wolf. All diese Bücher, bis auf Irrungen Wirrungen hab ich sehr gerne gelsen. In Französisch: Les Vacances de Zéphir (Jean de Brunhoff), Les Misérables (Victor Hugo), La P...respectueuse (Jean-Paul Sartre), L'Oasis (Xavier-Laurent Petit), Bord de mer (Véronique Olmi, übrigens mein Lieblingsbuch im Fach Französisch), Le Fantôme de l'opéra (Gaston Leroux, ebenfalls ein wunderbares Buch). Und in Englisch: the Death of Karen Silkwood (Joyce Hannam), The Picture of Dorian Gray (Oscar Wilde), Frankenstein (Mary Shelley), Snow falling on cedars (David Guterson, es gibt einen sehr guten Film von diesem Buch), Waiting for Godot (Samuel Beckett), The witches (Roald Dahl), Peter Pan (James M.Barrie), Lord of the Flies (William Golding, davon gibt es ebenfalls einen wunderbaren Film), Lies of silence (Brian Moore, was die Probleme in Ulster (Nordirland) thematisiert) Dann haben wir in Deutsch und in Englisch noch viele Gedichte gelesen und interpretiert, aber ich hab mir die nicht gemerkt... |
05.05.07 - 16:04 Uhr
|
|