|
1992 aus |
Mittelalter Rock
hab mich da jetzt neu reingehört in das Genre und kenne nur ein paar vlt. auch nicht die Besten vlt. kenn ihr ein paar (Geheim-)Tipps? achso ich höre zur Zeit Schandmaul Subway To Sally Saltatio Mortis |
02.04.07 - 11:29 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Boa da werd ich ja mal gar net warm nei dem Genre.... |
07.04.07 - 13:46 Uhr
|
|
|
Truti
17 aus Bovenau |
Auch hierzu kann ich etwas sagen: Subway to Sally und Schandmaul gefallen mir. Saltatio Mortis aller dings nicht so. Weiß nicht warum
Ihr mich auch |
13.04.07 - 23:14 Uhr
|
|
|
kampfkruemel
18 aus Neugersdorf |
Ahhh!!!!^^ Hmm... Ich weis zwar nicht obs dich interessiert aber ich sags itze einfach mal.. Ich stehe auf: System of a down Shakira (so halb) und irgendwelche ägyptischen Melodien...^^ Wir mögen Menschen wegen ihren Qualitäten, doch lieben sie durch ihre Fehler... |
18.04.07 - 18:43 Uhr
|
|
|
1992 aus |
was sind ägyptische Melodien |
18.04.07 - 20:49 Uhr
|
|
|
Nikleil
21 aus Oberbettingen |
Hi ich höre auch recht gerne Mittelalterrock. Wenn mal was recht gutes hören möchtest dann hör mal Corvus Corax. Die machen richtig geilen Musik. Und am besten sind die Live Alben. Zumindest das Gaudia Vite.In die BAnd solltest du dich mal dringend Reinhören. Außerdem is TAnzwut noch ganz gut: Das sind die gleichen Musiker wie bei CC alelrdings benutzen die Halt die normalen Instrumente die jede andere BAnd benützt außer den Dudelsack halt. Und CC Benutzt nur Instrumente aus dem Mittelalter. Und wenn du dir einen Blick davon verschaffen willst was für Musik die genrell machen kauf dir nich die Cantus Buranus. Das ist ein ganz untypisches Projekt für die ´, wo die die Carmina Burana vertont haben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Everything is possible, you just have to try. |
01.05.07 - 14:31 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Nikleil schrieb: Ich hoffe ich konnte dir helfen. cool, thx mal hör'n |
03.05.07 - 17:17 Uhr
|
|
|
Eilinel
22 aus Duernten |
Mittelalter Rock
Ich stimme bei Corvus Corax voll und ganz zu, die sind einfach das grösste. Und wenn du mal mehr noch richtung Rock gehen möchtes, dann hör doch mal Blind Guardian. die sind nicht so mittelaterlich, aber gehen in diese Richtung. Ausserdem sind ihre Lieder immer mit Geschichten verbunden. Eine schöne Balade von ihnen is "Bard's Song" und "Valhalla" wäre dann wohl eher Rock. Bei dieser Band ist die Gitarre und das Schlagzeug wichtig. also wenn dir das gefällt hör da mal rein... ach ja, Subway to Sally sind einfach genial. Die Stimme vom Sänger ist einfach richtig passend zu den Liedern. |
04.05.07 - 22:13 Uhr
|
|
|
Nikleil
21 aus Oberbettingen |
Außerdem fällt mir zum Thema Mittelalterrock noch In Extremo ein. Die sind auch ganz gut. Ich war im Dezember aufm konzert von denen und des war richtig genial. Da solltest du mal reinhören, wenn du nicht nur Dudelsäcke und Schalmeien hören willst, wie bei CC. Aber deswegen wird die Musik, nicht weniger mittelaltermäßig. Außerdem versteht man bei denen die Texte auch sehr gut, weil die auch viel auf Deutsch singen ( aber nicht nur): Über die Sachen über die die singen kann man unter anderem auch lachen, denn die texte sind manchmal ganz gut. Aber auch sind sie sehr schön. Also hör mal bei denen rein. Übrigens kannst du auf www.corvus-corax.de bei der klangtaverne viele der Lieder zum teil ( So 2-3 minuten lang je lied) anhören. Bei Tanzwut ist es das gleiche. www.tanzwut.com und dnn Audio (Einer der sterne unten rechts) . Viele Grüße. Übrigens rockt SUBWAY TO SALLY total
Everything is possible, you just have to try.
|
09.05.07 - 20:12 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Subway to Sally und In Extremo find ich guuuut ^^ Aber auch nich immer, hab ab und zu mal so ne phase wo ich sawad hör ![]() |
09.05.07 - 20:13 Uhr
|
|
|
goerkie
21 aus Aerzen |
Also ich höre gerne subway und in extremo, aber schandmaul muss gelegentlich auch mal sein!
Wenn es einen Menschen gäbe, der alles was er von dieser Welt gedacht hat aussprechen würde dan würde diese Welt zusammen brechen. Wenn in abständen von Jahrhunderten ein Mensch erscheint, ein Mensch mit einem verzweifeltem lächeln auf den lippen, ein Mensch, der die ganze Welt umwälzewn würde um ein neues geschlecht zu schaffen, dan stürzt sich die welt auf ihn und bricht hm das rückrad.wenn wir dann und wann auf seiten stoßen, seite die verletzten und schmerzen, seiten, die uns tränen und flüche abbringen, dann solte ihr wissen, das diese worte von einem Menschen stammen, dem keine andere verteidigung als seine worte geblieben sind. Wenn je ein Mensch wagen würde, alles was er erlebt hat niederzuschreiben, alles was wircklich seine Wahrheit ist, so glaube ich ginge die welt in trümmer, würde in stücke zersprengt und kein mensch kein gott und kein zufall könnte je wieder die Atome die unzerstörbaren wieder zusammensetzten, aus denen die welt bestand!! |
12.05.07 - 15:03 Uhr
|
|
|
Shorkay
22 aus Aerzen |
In Extremo!!!! >>>~+*Enjoy UR LIVE AND GET UP TO OPTIMISN!!! Then it will never end!!!*+~ |
16.05.07 - 10:47 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Also Subway to Sally sind einfach genial! Besonders live... "Nackt" Tour kann man da nur sagen :-) Auch wenn ich die etwas älteren Alben "Hochzeit","Herzblut", "Bannkreis" besser fand als die Neuen "Nord Nord Ost". Auch wenns weniger mit MA Rock zu tun hat... Fish macht ja auch Solo Konzerte. War neulich bei einem - richtig klasse. Der Mensch hat einfach die erotischste Stimme dies gibt. In Extremo sind auch gut. Genauso wie Corvus Corax (am besten live erleben), Schelmish, Schandmaul und Konsorten. Feuerschwanz vielleicht etwas anders, aber ich mag sie. p.Pueschel |
22.05.07 - 17:00 Uhr
|
|
|
Rockabella
24 aus Hannover |
Wen ich besinders geil finde ist Cultus Ferox ^^ Einfach nur geil... thihihihi |
22.05.07 - 20:57 Uhr
|
|
|
1992 aus |
Pueschel schrieb: Auch wenn ich die etwas älteren Alben "Hochzeit","Herzblut", "Bannkreis" besser fand als die Neuen "Nord Nord Ost". find ich auch, vorallem "Foppt den Dämon" oder "MCMXCV" |
23.05.07 - 16:18 Uhr
|
|